Wie weiter

Wir bleiben…

Ein turbulentes Jahr für das Familienzentrum Mamerlapap neigt sich langsam dem Ende zu. Nach anfänglich aufwendiger Suche nach einem neuen Zuhause für unseren Verein, haben wir dann Ende August 2019 den Entscheid erhalten, dass das reformierte Kirchgemeindehaus doch noch nicht umgebaut wird. Wir konnten nun mit der reformierten Kirchgemeinde einen neuen Vertrag eingehen und freuen uns riesig im Kirchgemeindehaus bleiben zu dürfen. Trotzdem wird es einige wichtige Umstrukturierungen geben, welche wir euch gerne mitteilen möchten.

Familienzentrum Mamerlapap

Wir planen einen Umbau des Kinderparadies, dazu werden wir das Familienzentrum während dem ganzen Monat Februar geschlossen haben. Ab März öffnen wir in neuer Frische unsere Tore und werden neu an vier Vormittagen offen haben (Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag) von 9:00 bis 11:00 Uhr.

 

Um unser neues Kinderparadies einzuweihen, laden wir euch jetzt schon herzlich zum Tag der offenen Tür ein, welcher am Samstag 29. Februar 2020 stattfindet. Freut euch auf einen lustigen, kreativen Tag, weitere Infos folgen.

Spielgruppe Mamerlapap

Die Spielgruppe wird ab Februar 2020 wie geplant in das Spielgruppenhaus an der Solistrasse 5 ziehen. Über den Winter wird das Haus aufgefrischt und die Umgebung hergerichtet, damit es für unsere Spielgruppenkinder zu einem kreativen Spielparadies wird. Ab Februar bieten wir von Montag bis Freitag jeden Morgen eine Spielgruppe an und Dienstags sowie Mittwochs neu eine Spielgruppe PLUS, welche die Förderung der deutschen Sprache und Integration beinhaltet. Auch haben wir uns entschieden das Eintrittsalter auf 2 Jahre herabzusetzen, dies aus dem Grund der grossen Nachfrage und auch wegen dem früheren Eintrittsalter in den Kindergarten.

 

Für das neue Spielgruppenhaus planen wir am Samstag 1. Februar 2020 von 13:00 bis 16:00 Uhr einen Tag der offenen Tür, an dem alle herzlich eingeladen sind den neuen Spielgruppenstandort kennen zu lernen.

Zu guter Letzt

Da wir im Moment vieles am Erneuern sind, haben wir auch gerade unserem alten Mamerlapap-Logo ein frisches Aussehen verliehen. Wir hoffen es gefällt euch!